Über mich:

Ich bin leidenÜber michschaftlicher Versicherungsmakler mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Dabei wende ich immer die „Win-Win-Strategie“ an, mir ist es besonders wichtig das meine Kunden von meiner Arbeit profitieren. Diese Motivation danken mir meine Kunden seit über 10 Jahren mit Treue und guter Zusammenarbeit.

Die Beratung mit dem Ziel der Produktermittlung von günstigen und leistungsstarken Versicherungen ist der erste Schritt, darüber hinaus ist mir die ganzheitliche Betreuung wichtig bei lang anhaltenden Geschäftsbeziehungen. Ein Großteil meines Kundenstammes ist noch aus den Zeiten des ersten Tages, viele davon kenne ich mittlerweile so lange wie den einen oder anderen Freund.

Der größte Anteil meiner Kunden sind durch Empfehlungen zu mir gekommen nach dem Motto „Frage doch mal Herrn Rogalewicz, der kann dir bestimmt bei deinem Problem helfen“.

Verbraucher und Versicherungen sprechen eine andere Sprache!

In den Erstgesprächen mit einem Neukunden konnte ich immer wieder feststellen, dass Kunden und Versicherungen eine unterschiedliche Sprache sprechen. Ein typisches Beispiel hierfür ist sicherlich das Missverständnis seitens des Kunden versichert zu sein, da er falsch informiert wurde oder es einfach anders verstanden hat.

Unterschreiben Sie nur einen Versicherungsvertrag wenn Sie diesen auch verstanden haben!

Leider kommt so etwas in der Regel erst an das Tageslicht, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Weiterhin kann es auch mal vorkommen, dass ein Versicherer sich im Recht sieht und dabei mit Scheuklappen auf den Kunden zu galoppiert, der Kunde ist mit einer solchen Situation oft überfordert.

Als Versicherungsmakler ist dabei für mich die Marschrichtung klar, eine Benachteiligung des Kunden kann nicht akzeptiert werden. Zurückliegend habe ich schon das eine oder andere Problem meiner Kunden erlebt und genauso oft wurde dieses auch gelöst. Dabei wird in erster Linie das Gespräch mit dem Versicherer gesucht, und wenn alles nichts hilft, wird auch der Ombudsmann eingeschaltet. Probleme mit Versicherung kann man klären! In hartnäckigen Fällen kann aber die Hinzuziehung von anwaltlicher Hilfe sinnvoll und nötig sein.

Privat bin ich ein „echter“ Familienmensch, mit meiner Frau bin ich seit Jugendtagen zusammen, und meine beiden Kinder sind eine Bereicherung für mich. Vermutlich sieht mich meine Familie viel zu selten, da mich mein Beruf des Versicherungsmaklers so beansprucht aber auch vollumfänglich ausfüllt. Ungeachtet dessen genieße ich jede freie Minute, die ich mit der Familie verbringen kann.

Das Ziel dieser Seite

Die Idee zu dieser Internetseite hatte ich schon vor ein paar Jahren, als ich feststellen musste, dass Versicherungskunden kaum Informationen oder Hilfe über das Internet beziehen können. Das Ziel der Seite ist mein Fachwissen an den Verbraucher weiter zu geben, oft sind es Kleinigkeiten um ein Problem gelöst zu bekommen und dies motiviert mich, mein Ziel weiter zu verfolgen.

Ich selber hasse es, wenn mir etwas verkauft werden soll, damit jemand anders Profit daraus schöpft, daher wird es das hier nicht geben. Es wird von mir keine aggressiven Verkaufsmails oder Blogbeiträge geben, ganz im Gegenteil, ich werde hier meine Erfahrungen aufzeigen und meine Arbeit niederschreiben.

Und wenn Sie meine Hilfe benötigen und ich dabei tatsächlich helfen kann, freut es mich besonders falls Sie sich dafür entscheiden mich als Ihren Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater zu wählen.

 Alles Gute wünscht, Christian Rogalewicz