Rundum-Service Hausverwalter

 

 

 

Risikomanagement

Für Haus- und Immobilienverwaltungen bieten wir einen besonderen „Rundum-Service“.

Kommt es bei einem durch den Hausverwalter betreuten Objekt zu einem Versicherungsschaden, kann der Aufwand enorm sein. Korrespondenz mit Versicherung, Anspruchsteller als auch Verursacher aber auch die entsprechende Terminüberwachung sind dabei „oft“ die unbeliebten aber nötigen Aufgaben. Hat man u. U. auch noch ein unversichertes Schadenereignis, muss man den Eigentümern den Sachverhalt schildern und gelegentlich Rechenschaft ablegen, warum die ausgesuchte Versicherung nicht leistet.

Wie wissen, wie zeitaufwendig dies sein kann, und haben daher ein Konzept für eine unterstützende Rundum-Betreuung entwickelt:

Risikomanagement

  • Risikoanalyse und Beratung (auf Wunsch auch vor Ort in der Eigentümerversammlung)
  • Ermittlung und Dokumentation des vorhandenen und versicherbaren Risikos (z. B. welcher Gebäudewert ist zu beachten, welche Besonderheiten gibt es …)
  • Regelmäßige Gespräche und Kontrolle von Veränderungen.

Vertragsmanagement

  • Wir stellen sicher, dass Versicherungslösungen aktuell und preisgünstig gehalten werden.
  • Ausschreibung von Versicherungslösung und Zusammenstellung der Angebote (incl. transparenter Gegenüberstellung der Leistungsinhalte = Highlight!).
  • Verhandlungen mit Versicherungen.
  • Proaktiv auf nötige oder empfohlene Anpassung hinweisen!

 

Schadenmanagement

  • Im Schadenfall übernehmen wir i. d. R. die Schadenaufnahme und Meldung an die Versicherung, aber auch Überwachung und Kontrolle von Terminen (z. B. Gutachter) und nötige Freigaben für die Reparatur.
  • Der Leistungsumfang kann darüber hinaus vereinbart werden für z. B. Handwerkerservice für Schadensanierung (eigenes bzw. Netzwerk der Versicherungen), regelmäßige Kontrolle und Mitteilung des Sachstandes … aber auch individuelles und insbesondere von Ihnen gewünschte Leistungen.

Da es für Mehrfamilienhäuser oder überwiegend gewerblich genutzte Objekte kaum transparente Vergleichsmöglichkeiten gibt, bitten wir unseren umfangreichen Bedingungs- und Leistungsvergleich an. Anhand von aktuell 33 unterschiedlichen Leistungskriterien zeigen wir Unterschiede auf und dokumentieren diese. Bei diesem „offenen Vergleich“ können wir jederzeit auch von Ihnen gewünschte Merkmale mit aufführen und auch ältere Verträge mit neuen und aktuellen Tarifen vergleichen. Auch für den Verwalter wird es somit deutlich einfacher den geeigneten Versicherungsschutz zu bestimmen, und die Auswahl ggf. gegenüber dem Eigentümer zu rechtfertigen.

Leistungsvergleich

Erläuterung Leistungsvergleich

Weitere Details teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit, ein Anruf genügt!

SCF GmbH – Versicherungsmakler

Christian Rogalewicz

Nibelungenplatz 3 in 60318 Frankfurt

Telefon: 069 95968340

E-Mail: c.rogalewicz@scf-mail.de